Parodontitisbehandlung

Ganzheitlich denken

Die Parodontitis betrifft nicht nur Ihre Zähne – diese Entzündung kann sich negativ auf die Allgemeingesundheit auswirken und zum Beispiel Herz-/Kreislauf-Erkrankungen wie den Herzinfarkt begünstigen.

Mehr über unseren ganzheitlichen Ansatz »

Die Parodontitis ist eine chronische, durch bakterielle Beläge verursachte Entzündung des Zahnhalteapparates (des Zahnbettes).

Sie geht über eine in der Regel harmlose Zahnfleischentzündung weit hinaus. Wird sie nicht früh erkannt und systematisch behandelt, schädigt sie den Kieferknochen und bedroht damit den Halt gesunder Zähne – bei Erwachsenen ist die Parodontitis heute die Hauptursache für Zahnverlust.

Wir unterstützen Sie mit vorbeugenden Maßnahmen, einer systematischen Behandlung sowie einer konsequenten Parodontitis-Nachsorge.

Besondere Fachkompetenz: Nach umfangreichem Zusatzstudium wurde Frau Dr. Buchheister MSc., MSc. von der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) der akademische Grad „Master of Science in Implantologie und Parodontologie“ verliehen. Sie verfügt somit in diesen zentralen Fachgebieten der Zahnmedizin über vertieftes Fachwissen.

Parodontitisbehandlung

Der unterstützende Einsatz des Lasers erlaubt uns eine schonendere und zugleich effektive Behandlung. Der Laserstrahl entfernt Bakterien sogar in sonst kaum zugänglichen Bereichen der Zahnfleischtaschen.

Weitere Vorteile:

• Die Behandlung ist für Sie schmerzärmer und angenehmer, weil Laser berührungsfrei arbeiten.
  • Diese Vorgehensweise ist so wirkungsvoll, dass wir oft auf chirurgische Maßnahmen verzichten können.
  • Darüber hinaus wird die Heilung durch „Biostimulation“ gefördert.

Ausführliche Informationen finden Sie im Ratgeber Zähne: Ursachen, Symptome, Vorsorge und Behandlung der Parodontitis.

Dr. med. dent. Martina Buchheister MSc.
Zahnärzte
in Lüdenscheid auf jameda