Kontakt

Leitbild

Leitbild

Unser Ziel ist es, allen Patienten qualitativ hochwertige Zahnheilkunde zukommen zu lassen, die sich, im Rahmen der zahnmedizinischen Notwendigkeit, an den Wünschen und den Erfordernissen unserer Patienten orientiert.

Die von uns angebotene Zahnheilkunde richtet sich stets nach dem aktuellen Stand der zahnärztlichen und wissenschaftlichen Erkenntnis. Dazu bilden sich sowohl die Zahnärzte als auch das Personal konsequent fort. So ist es uns möglich, ein breites Spektrum an Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten anzubieten und aus dieser Vielfalt heraus die geeigneten zahnärztlichen Maßnahmen individuell für jeden Patienten zu finden.

Unsere Leitlinien im Detail:

1

Wir betrachten unsere Patienten als Persönlichkeiten, die wir ins Zentrum unseres Handelns stellen. Dabei verfolgen wir als oberstes Ziel die Zufriedenheit unserer Patienten durch ...

  • unsere freundliche und entgegenkommende Betreuung
  • ein faires und gutes Verhältnis zu unseren Patienten
  • Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit und
  • die eigene Zufriedenheit am Ergebnis unserer Arbeit.

2

Jeder Patient, der in unserer Praxis betreut wird, wird mit seinen Beschwerden und Wünschen gehört und ernst genommen.

3

Wir behandeln unsere Geschäftspartner und Lieferanten fair, offen und ehrlich.

4

Wir verwenden nur Materialen und Medikamente, die den Qualitätsansprüchen unserer Praxis entsprechen.

5

Unsere Praxis betreffende gesetzliche und behördliche Auflagen an Produkte und Leistungen werden von uns genau eingehalten.

Unsere Praxis ist ein Team, das nur dann seine Ziele erreichen kann, wenn jeder Mitarbeiter – ob Zahnarzt oder Zahnmedizinische Fachangestellte – seinen Platz in diesem Team ausfüllt. Die wechselseitige Achtung und der Respekt vor den Fähigkeiten des Anderen sind dabei ebenso zu beachten wie die Erkenntnis, dass nur das gesamte Team und nicht der Einzelne erfolgreich sein kann.

Unsere Zahnarztpraxis ist ein Dienstleistungsunternehmen, das seine umfassenden Leistungen ständig verbessern will. Dabei ist es uns wichtig, wirtschaftlich erfolgreich zu arbeiten. Dies hat aber immer unter dem Gesichtspunkt zu erfolgen, dass der Patient für eine gute Leistung bezahlt und es sich hierbei um ein faires Geschäft handelt.

Wir betrachten den unternehmerischen Aspekt als ethisch hohes Gut, das es uns ermöglicht, frei unsere Patienten mit hochwertiger Zahnheilkunde zu versorgen, neue Investitionen im Bereich der Praxis zu tätigen und unser Team leistungsgerecht zu bezahlen.

Um das alles sicherzustellen, arbeiten wir mit einem Qualitätsmanagementsystem, das dieses Leitbild als oberste Prämisse hat. Damit soll die besondere Wertigkeit unterstrichen werden, dass der Patient nicht nur einen hohen persönlichen und zahnärztlichen Standard in unserer Praxis erwarten kann, sondern ihn auch bekommt.

Lernen Sie unsere Praxis noch besser kennen: Unser Team, die Vorteile unserer Technik und Ihr Weg zu uns.

Unbenanntes Dokument