Kontakt

Soziales Engagement

Unsere Praxis fühlt sich mit Lüdenscheid und unserer Region eng verbunden. Entsprechend möchten wir das gesellschaftliche und kulturelle Leben vor Ort fördern. Wir unterstützen deshalb verschiedene ortsansässige und regionale karitative Projekte und Sportvereine mit Sachspenden und finanziellen Mitteln.

Beispiele unserer Unterstützung:

Ab Juli 2017: Hauptsponsor des Rot-Weiß Lüdenscheid

Nachdem das Schweizer Unternehmen Regoplas mehrere Jahre mit Rot-Weiß zusammengearbeitet hat, unterstützt unsere Praxis den traditionsreichen örtlichen Fußballverein seit Juli 2017 für zunächst drei Jahre. Wir freuen uns, dass unser Praxis-Schriftzug zukünftig die Trikots aller RWL-Mannschaften zieren wird.

Frau Dr. Buchheister M.Sc. M.Sc. dazu: „Ich mache das aus der Überzeugung heraus, dass bei Rot-Weiß fantastische Jugendarbeit geleitet wird. … Die schaffen es, die Kinder von PC, Facebook und Playstation wegzuholen und beim Sport in Bewegung zu bringen und den Kindern Sozialkompetenzen zu vermitteln. Und das möchte ich mit unserem Engagement für die kommenden drei Jahre unterstützen.“

Der Artikel der Lüdenscheider Nachrichten (6. Juli 2017):

Unbenanntes Dokument